Hier finden Sie Berichte und Fotos zu

Bericht und viele Fotos vom Sitzungswochenende 2018 (hier unten)
• Presse über Dreigestirn und Sitzungswochenende…
Dreigestirnsfeier bei den Eltern von Prinz Tommy I…
Mädchensitzung als Türsteher von Heinz Geilenkirchen…

Über die fantastischen und stimmungsgeladenen, restlos ausverkauften Sitzungen hat nicht nur die Presse Einiges geschrieben…, sondern auch unser Ehrensenator Heinz Werner Taxacher:

Sitzungswochenende der Löstige Flägelskappe

vom 4. – 7. Januar 2018:

In diesem Jahr war vieles anders als sonst. Das Sitzungs-Wochenende begann bereits vier Tage nach Silvester. Unsere Prunk- und Kostümsitzung war diesmal nicht Samstags, sondern bereits Freitags wegen der Proklamation unseres Dreigestirns der Flägelskappe aus Anlaß unseres 50jährigen Jubiläums. Dafür waren unsere beiden Mädchensitzungen 2018 Samstags und Sonntags. Natürlich waren auch alle drei Sitzungen nicht nur ausverkauft, sondern sogar total überbucht.

Aber es war das tollste, das stimmungsvollste, das programmmäßig beste und das fröhlichste Sitzungsfest der Löstige Flägelskappe aller Zeiten. Dazu hat natürlich am meisten auch unser Dreigestirn mit beigetragen, Prinz Tommy I (Thomas Hedwig), Bauer Jürgen (Jürgen Pistono, gleichzeitig Vizepräsident der KG) und Jungfrau Fritzi (Fritz Balzer, gleichzeitig auch Präsident der KG). Diese drei Tollitäten haben ihr bestes gegeben, wurden immer nur von allen bejubelt und gaben sich alle drei sehr volksnah.

Ich selber war außer bei der Kindersitzung bei allen anderen Sitzungen von der ersten bis zur letzten Minute in unserem beheizten Festzelt auf dem Marktplatz in Sürth anwesend. Dabei hat es Momente gegeben, dass man glauben konnte, das Zelt würde im nächsten Augenblick auseinanderplatzen, so eine Bomben-stimmung war zeitweise dort vorhanden. Vor allem bei den beiden Mädcher-sitzungen waren die Damen bei den Darbietungen der einzelnen Musikgruppen kaum noch zu halten, sprangen auf die Tische, sangen, jubelten und schunkelten mit den gespielten Melodien einfach mit.

Er war für uns alle, die dabei waren, der schönste und beste Einstieg in die Karnevals-Session des Jahres 2018. Jetzt können wir alle nur noch unserem Dreigestirn eine gute Zeit, einen Super-Erfolg und ein absolut gutes Durchhaltevermögen wünschen, damit diese am Dienstag, 13. Februar bei ihrer Ausklei-dung berichten können, dass diese Zeit die allerschönste Zeit geswesen ist, die sie bisher im Leben gehabt haben. Dann ist alles wirklich richtig gut gelaufen,

in diesem Sinne,

„Dreimol Sürth Alaaf, Dreigestirn Alaaf, Flägelskappe Alaaf“

Text + Fotos: Heinz Werner Taxacher


Hier gibt es noch viele weitere wunderschöne Fotos von Ellie Wijman

Freundlicherweise geschossen und uns zum Teilen freigegeben auf Facebook:

Fotos der Kindersitzung…

Fotos der Proklamation, Teil 1…

Fotos der Proklamation, Teil 2…

Fotos der Mädchersitzung…

 


Beachten Sie auch die Berichte in der Presse…