Am 03.02.2019 war es wieder einmal so weit, alle Ehrensenatoren der KG Löstige Flägelskappe waren mit Begleitung zum jährlichen Frühstück in Michaelshoven geladen.

Die Catering-Kräfte der Diakonie hatten wieder ein ausgiebiges Buffet gezaubert, ergänzt um ein Fässchen Kölsch. Der neue Ehrensenator Frank Messmer nebst Gattin Anne-Marie wurde gleichzeitig vom Präsidenten der Ehrensenats Thomas Pistono offiziell in die Runde eingeführt.

Die kurzweilige Veranstaltung gab natürlich auch Anlass für einen regen Gedankenaustausch und Rückblick auf die fast abgelaufene Session und auch Ausblick auf anstehende Ereignisse.

Besonders freuen sich nun alle auf den Jahreshöhepunkt, unseren Umzug in Sürth. Natürlich ist der Ehrensenat nicht nur mit einem Festwagen vertreten, sondern auch mit einer geballten Ladung Wurfmaterial. Von 7 Ehrensenatoren werden 700 Blumen, 1200 Tafeln Schokolade, 2000 Päckchen Tempos, fast 4000 Tüten Nic Nac’s, 1700 Tüten Crunchips, 2000 Kuchen, dazu Pralinenschachteln, Fußbälle und diverses Spielzeug den Jecken am Straßenrand zugeworfen werden. Manch einer wird am nächsten Tag einen deftigen Muskelkater in den Armen verspüren.


Heinz Geilenkirchen
Ehrensenator der KG Löstige Flägelskappe