Anwesend waren an diesem Abend insgesamt 45 Mitglieder, davon 43 stimmberechtigte Mitglieder. Auf die Erläuterung der TOP 1. – 10. kann hier verzichtet werden. Alles weitere dazu später  im Protokoll.


Lisa Dick

Lisa Dick

TOP 11. Wahl eines stellvertretenden Geschäftsführers. Gewählt wurde Lisa Dick, auch bereits seit zwei Jahren Mitglied im Damen-Elferrat. Lisa Dick ist Mitarbeiterin beim  Finanzamt. Die Wahl eines stellvertretenden Schatzmeisters wurde auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.

TOP 12. Wahl der neuen Kassenprüfer. Die bisherigen Kassenprüfer Sebastian Pschalek und Frank Messmer wurden wiedergewählt.

TOP 13. Ergänzungen zur beschlossenen Änderung der Satzung. Diese von der letzten Mitgliederversammlung auf jetzt verschobenen Änderungen wurden noch einmal bekannt gegeben und anschließend mit großer Stimmen-Mehrheit beschlossen.

TOP 13. Verschiedenes

  • Helferlisten für das Sommerfest wurden verteilt und um tatkräftige Mitarbeit der Mitglieder wurde gebeten
  • Das Sommerfest der KG findet statt am Samstag, 28. Juli 2018, ab 16:00 Uhr
  • Die diesjährige KG-Tour findet statt am Samstag, 15. September 2018. Wohin es dieses Mal gehen soll, das steht noch nicht fest.
  • Hinweis auf die Veranstaltung „Kölner Lichter“ am 21. Juli 2018, Ort für Teilnahme der KG-Mitglieder: Rheinstation in Rodenkirchen
  • Prinzenproklamation 2019 (Dreigestirn der GRKG), 5. Januar 2019 in der Aula der Gesamtschule
  • Eddy Thelen, Gründer der KG Flägelskappe wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet und ist zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt worden.

Ehrung Eddy Thelen durch Präsident Fritz Balzer

  • Hinweise des Geschäftsführers:
    Mitgliederstand 2017: 183 Mitglieder
    Mitgliederstand am 22.05.2018 – mit einem Austritt während der JHV: 169 Mitglieder
    Neuerungen (auch für die KG und ihre Mitglieder) durch die am 25.5.2018 inkrafttretende neue EU-Datenschutz-Grund-Verordnung!

Heinz-Werner Taxacher, Ehrensenator