Unser diesjähriges Weihnachtsessen fand im Ristorante „LA MODICANA“ auf der Sürther Hauptstraße statt. Thomas Pistono, der Präsident der Ehrensenatoren, begrüßte die über 40 Gäste und legte dann auch gleich eine kurze Gedenkzeit für den vor zwei Tagen im Alter von 82 Jahren plötzlich verstorbenen Ehrensenator Karl Kollath ein. Dieser hat dem Ehrensenat der KG seit 35 Jahren angehört und hierfür auch bereits entsprechende Ehrungen erhalten.
 
Dann wurde den Gästen des Abends das Weihnachtsessen in Form eines Drei-Gänge-Menus aufgetischt. Es wurden je nach Auswahl für jeden einzelnen Besucher folgende Gerichte angeboten:
 
  • drei verschiedene Vorspeisen
  • fünf verschiedene Hauptgerichte
  • drei verschiedene Desserts
 
Es hat selbstverständlich allen Teilnehmern bestens gemundet. Dazu gab es frisch gezapftes Kölsch, gute Weiß- oder Rotweine und natürlich auch entsprechende Softgetränke.
 
Bei netten kölschen, aber auch manchmal etwas mehr karnevalistischen Gesprächen ging dieser wunderschöne Abend, welcher mal wieder sehr gut vorbereitet und organisiert war, so gegen 22.00 Uhr seinem Ende entgegen!

Einige Eindrücke dieses Abends:


Bericht und Fotos: Heinz-Werner Taxacher